Wie Sie sich nicht verlieren und psychische Gesundheit wiederherstellen. Die Welt bewegt die zweite Welle der Wirtschaftskrise. Nach offiziellen Statistiken im Zusammenhang mit der Verschlechterung des Status der finanziellen Angelegenheiten und Berufung von Psychologen und Psychotherapeuten.
Es stellte sich heraus, dass in 2,5 Jahren – von Anfang vom 2008 bis zum ersten Halbjahr 2011 – alle 3 Ukrainien ein potenzieller Kunde des Psychuckens. Was erwartet Sie uns mit der Ankunft der zweiten Krisewelle? Experten erzählten dem „Observer“ darüber.
Psychologen beachten, dass in den letzten Jahren die Anziehungsberufung für Hilfe, die Hauptgründe, für die Stress, Neurose und Depression unterschiedlich sind. Darüber hinaus hat sich das Zeitalter der Patienten verändert – Jugendliche (20-30 Jahre) werden zunehmend an Psychologen und Psychotherapeuten gezogen, die höchstwahrscheinlich die meisten Krisenrücksätze leiden. Immerhin sind sie dagegen zum Beispiel von ihren Eltern, weniger Erfahrung und Fähigkeiten, und bedeutet, dass es mehr Chancen für die Entlassung bedeutet.
Um die psychische Gesundheit aufrechtzuerhalten, und wie sie sagen, sich nicht selbst zu verlieren – werden Psychologen empfehlen, nur wenige einfache Regeln einzuhalten:
eins. Ausruhen. Natürlich ist Pause individuell, aber auf jeden Fall muss er anwesend sein. Versuchen Sie am Ende der Arbeitswoche, ins Kino zu gehen, Theater, Sport treiben, – wählen Sie sich selbst.
2. Verbringen Sie mehr Zeit in einem Familienkreis. Versuchen Sie zu Hause zu essen, kommunizieren Sie mit Verwandten, tun Sie hausgemachtes Ärger.
3. Beachten Sie die schöne, achten Sie auf die kleinen Dinge in Form einer schönen Blume oder Vase. Ästhetisches Vergnügen wirkt sich positiv auf den allgemeinen Zustand und die Stimmung aus.
4. Witz und lachen über die Witze des Restes. Gelächter verlängert das Leben!
5. Tun Sie ein paar Hobby – Sammlerstücke, um Stress und Fokus zu lindern.
6. Bentally, aber: Schlaf, richtig essen und nicht vergessen … dein Sexualleben. Immerhin ist das Hormon des Glücks nicht nur in der Schokolade.
7. Denken Sie an gut, sprechen Sie nur über Positive und unterscheiden Sie schlechte Gedanken!